Unterrichtsinhalte

Anfänger / Grundlagen

Der Unterricht richtet sich an alle, die keine „Figuren“, sondern Folgen und Führen lernen wollen. Willkommen sind alle Anfänger, Anfänger mit Vorkenntnissen und alle anderen, die an ihren Grundlagen arbeiten und/oder diese auffrischen, verfeinern oder verbessern wollen.

Wir werden uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen und diese erarbeiten:

Und vieles mehr!

Mittel- und Oberstufe

„... Du nimmst das Mädel in den Arm und Du weißt was geht und was nicht geht ...“ - Zitat verschiedener Lehrer.

Ich glaube, umgekehrt gilt das auch ...

In diesen Unterrichtsstunden werden wir mit Hilfe komplexerer „Figuren“ das im Grundlagenkurs erlernte Wissen anwenden, dieses verfeinern und vertiefen. Der Schwerpunkt liegt auf der Kombination der unterschiedlichen Elemente aus Tango, Milonga und Vals.

Hier einige Beispiele für mögliche Themeninhalte:

Und vieles mehr!

Privatstunde

Die Privatstunde richtet sich an Einzelpersonen und/oder Tanzpaare, welche gerne individueller betreut werden wollen. Geteilte Privatstunden sind möglich (maximal 3 Paare). Der Unterricht kann, nach Absprache, bei Dir/Euch zu Hause oder an meinen Unterrichtsorten zu den dort angegebenen, möglichen Zeiten stattfinden.

Wir werden uns mit Deinen/Euren ganz „persönlichen Handicaps“ beschäftigen und Hilfestellungen erarbeiten, damit Du/Ihr, Deinen/Eueren Tanz verfeinert und mehr Freude und Spaß in Deinen/Euren Tanz einfließen kann. Das Thema wird von den Teilnehmern vorgegeben, bzw gemeinsam besprochen und entschieden.

Kursanmeldung

Ich bedanke mich für Dein/Euer Interesse an meinen Kursen und freue mich auf Deine/Eure Anmeldung per E-Mail oder Telefon: